20190816 ffspielberg pielach 10Das war unser 48h Tag . 

Von Freitag, 16.08.2019, 13:00 Uhr  bis Sonntag 18.08.2019  13:00 Uhr  nutzten wir das verlängerte Wochenende um einen Actionday zu veranstalten. Mit unseren Freunden der FF Albrechtsberg-Neubach und 2 Betreuern der Feuerwehr Schönbühel starteten wir pünktlich mit dem Aufbau unseres Schlafplatzes.

Als wir damit fertig waren, überraschte uns unser Betreuerteam mit einer Erlebniswanderung auf den Prakersberg, um uns dort den Ort des versunken Schlosses und die Sage Salome näher zu bringen.

Nach einer 11km langen Wanderung und einem amüsanten Regenschauer bei dem wir alle sehr  nass wurden, ging es zurück ins Feuerwehrhaus um dort unsere Bereitschaft wiederherzustellen.

Danach folgten 4 Übungseinsätze incl. einer  Schauübung für die Eltern die wie folgt lauteten:
-T3 mehrere eingeklemmte Personen im Pkw
-T1 Personensuche
-B2 Fahrzeugbrand
-T2 Person in Notlage
-B1 Flurbrand

Als Highlight am Samstag bauten wir uns nach dem Mittagessen unseren eigenen Wasserpark in dem wir den ganzen Nachmittag plantschten.

Samstag Nachmittag besuchten uns die Feuerwehrjugend Klein-Pöchlarn und die Feuerwehrjugend Pöchlarn, welche zur selben Zeit ihren 48h Tag durchführten. Danke für euren Besuch.

Bevor die Eltern heute ins Feuerwehrhaus eintrafen packten wir unsere Sachen und halfen gemeinsam zusammen alles zu säubern. Durch unsere Kameradschaft und unsere Teamarbeit konnte dies in kürzester Zeit erledigt werden.

Bei der Schauübung  Sonntag Vormittags, konnten sich die Eltern von dem Wissen und Können ihrer Kinder überzeugen.


Fotos und Bericht: Tamara Ellmer, SBFJ