Traktorbrand 1Am Donnerstag den 02. März 2023 wurden wir zu einem Traktorbrand in unserem Einsatzgebiet alarmiert.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ruprechtshofen, der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard/F. sowie dem Roten Kreuz Melk rückten wir gegen 16h30 zu einem Traktorbrand in Brunnwiesen aus.

Aus noch unbekannter Ursache geriet dort -  bei einem Feuerwehrkameraden -  auf einem Feld, ein Traktor mitsamt einer Ackeregge in Brand. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Traktor bereits in Vollbrand.

Durch unser gemeinsames schnelles Eingreifen konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden für den betroffenen Landwirt.

Unter den eingesetzten Kräften auch die Polizei und unser Feuerwehrarzt Dr. Andreas Fritsch.

Bericht: FF Brunnwiesen
Fotos: FF Brunnwiesen, FF St. Leonhard und DOKU-NÖ.