autobergung zeining 2020 3Zu einer Fahrzeugbergung auf der L 81 zwischen Feistritz und Zeining (Marktgemeinde Raxendorf) wurde die Freiwillige Feuerwehr Raxendorf am Freitag, dem 15. Mai 2020, um 06.10 Uhr alarmiert.

Es rückten 14 Feuerwehrmitglieder mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. In der Folge wurde für die Bergungsarbeiten auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligenblut nachalarmiert. Gemeinsam wurde das verunfallte Fahrzeug entfernt und in Raxendorf beim Bauhof abgestellt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die FF Heiligenblut war mit fünf Mitgliedern und zwei Fahrzeugen sowie Abschleppachse vor Ort.

Um mögliche weitere Unfälle durch rutschigen Matsch zu vermeiden, wurde die Straße zum Schluss noch mit der Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges 2000 gereinigt. Um 07:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Bilder | Bericht: EBR Erwin Barth EBR Friedrich Reiner