20230616 Gerolding026Am 16.Juni haben die Blaulicht Organisationen der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald (Feuerwehr Mauer, Häusling, Gerolding, Gansbach-Kicking und ASBÖ Dunkelsteinerwald) die 3. und 4. Klassen der Volksschule Gansbach und Gerolding ins GVZ Gerolding eingeladen.

Die Kinder hatten nicht nur Gelegenheit die Einsatzfahrzeuge der Organisationen aus der Nähe zu betrachten, sondern durften auf verschiedenen Stationen auch selbst Geräte gemeinsam ausprobieren. Von der FF Häusling wurde die Bewerbsbahn der Feuerwehrjugend aufgebaut und die Schulkinder durften die Bewerbe der Jugend hautnah kennenlernen. Der Arbeiter Samariterbund Dunkelsteinerwald stellte ebenfalls seine Fahrzeuge und Geräte vor.

Den Abschluss bildete eine Fahrt mit den Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehren. Ein schöner Vormittag ging mit Kinderlachen zu Ende.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Martin Stern