20230204 FJ013Am Samstag, den 4. Februar 2023 starteten alle FJ-Gruppen des Abschnitts Persenbeug zum zweiten gemeinsamen FJ-Ausflug.

Die Jugendgruppen starteten am frühen Morgen im MTF Konvoi Richtung Flughafen Wien-Schwechat. Rund 50 Mädels und Burschen, sowie 15 Jugendbetreuer aus den Feuerwehren Altenmarkt, Gottsdorf, Persenbeug, St. Oswald, Nöchling und Klein Pöchlarn waren mit dabei.

Am Flughafen angekommen wurden wir bereits von den Führungsguides der Flughafenfeuerwehr erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Vorstellungsvideo startete gleich die Führung.


Die Jugendlichen bekamen einen Einblick in die verschiedensten Fahrzeuge. Ein großes Highlight war der Rosenbauer Panther, das größte Löschfahrzeug. Anschließend gab es noch eine Flughafentour mit vielen spannenden Eindrücken.
Abgerundet wurde der Tag noch mit einer Stärkung im Feuerwehrhaus Gottsdorf.

Ein großes Dankeschön gilt dem AFK Persenbeug für die Übernahme eines Teils der Kosten, sowie der FF-Gottsdorf für die Übernahme und Vorbereitung der Verpflegung und für unseren Abschnittssachbearbeiter FJ, HBI Lukas Schöller für die grandiose Organisation des Ausfluges.

Bericht und Foto: Michelle Hofstätter