20221001 FJ001Am 01. Oktober fand die Generalprobe für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold in Mank satt. Daran haben auch Kinder aus den Bezirken Amstetten, St. Pölten und Scheibbs teilgenommen.

Insgesamt waren 31 Kinder dabei. Mit den Bewertern aus den Bezirken Melk. St. Pölten und Amstetten wurden die Stationen getreu dem Ablauf, wie er auch in Tulln am 08. Oktober stattfinden wird, bewertet. Die Kids waren sehr gut vorbereitet und haben Ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt. Das noch Luft nach oben ist war klar, es ist aber noch eine Woche hin bis zum Abzeichen. Aus unserem Bezirk sind am 08. Oktober ein Bewerbsleiterstellvertreter, ein Hauptbewerter sowie fünf Bewerter im Einsatz.

Danke an die Bezirke Amstetten und St. Pölten für das entsenden der Bewerter. Man sieht wie schön es miteinander geht. Ein großer Dank gebührt auch der FF Mank für die Verfügungstellung des Geländes und dem BFK Melk für die Verpflegung.

Bericht und Fotos: Gerhard Pallsteiner, BSBFJ – BFK Melk