DSC9103 MittelSommerferienspiele 2022 – Kinder erleben die Feuerwehr hautnah.
 
Neben zahlreiche Vereinen, Wirtschaftstreibende, einer Rätselrallye in St. Leonhard und einer Stempelrallye in Ruprechtshofen machte das Sommerferienspiel am 15. Juli halt bei der FF Brunnwiesen halt.
Unter dem Motto Feuerwehr erleben waren wieder viele actionreiche Stationen für die Kinder vorbereitet.
Rund 80 Kinder, teilweise in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern, kamen am Freitagnachmittag ins Gerätehaus nach Brunnwiesen.
Der Grund dafür – „Spaß haben“. Für uns stand aber auch das Kennenlernen der Feuerwehr im Mittelpunkt.  
Neben viel Wasser gab es auch technische Stationen, Atemschutzgeräte und „Fahrten mit dem Einsatzfahrzeug“ zu erleben.
Auch unser Bürgermeister Ing. Leopold Gruber – Doberer überzeugte sich vor Ort von der gelungenen Veranstaltung.
Wir hoffen, dass es allen Kindern bei uns gefallen hat und wünschen euch weiter viel Spaß bei den Spielen und erholsame Ferien!
Vielleicht ist ja das eine oder andere Kind ganz und gar auf den Gusto gekommen und möchte Mitglied bei der Jugendfeuerwehr werden!
Über Aktivitäten der Feuerwehrjugend berichten wir auch hier laufend unter dem Link zur Feuerwehrjugend:
https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/jugend/aktivitaeten-der-jugendfeuerwehr
 
Viele Fotos zum Ferienspiel finden sie auf unserer Homepage unter
www.ff-brunnwiesen.at
 
Fotos: FF Brunnwiesen
Text FF Brunnwiesen - poalmi