Melder01Am Samstag 2.10.2021 fand im FF-Haus Nöchling die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel statt. Alle angetretenen FJ-Mitglieder stellten mit Bravour ihr Wissen und Können in mehreren Stationen unter Beweis. Von den über 12-Jährigen wurde in der Theorie ein Testblatt mit 20 Fragen von denen mindestens 12 richtig zu beantworten waren. Die Station Gerätekunde umfasst die praktische Bedienung des Funkgerätes wie zum Beispiel das Einschalten, Lautstärke regeln, Sprechgruppe wechseln etc. Die Station Funkgespräche beinhaltet das Absetzen und Entgegennehmen von Funkgesprächen im einfachen sowie im eingespielten Funkverkehr.
Für unsere Kids unter 12 Jahren waren im Theorieteil von 5 Fragekärtchen 3 richtig zu beantworten. In der Station Gerätekunde war das Handfunkgerät mittels eines Puzzles richtig zu beschreiben. Der praktische Teil umfasste das einfache Bedienen des Funkgerätes und das Absetzen eines Einzelrufes.

Vom Abschnitt Persenbeug unterstützte uns der Abschnittssachbearbeiter HBI Schöller Lukas sowie unser KDT HBI Käferböck Alexander, sein Stellvertreter BI Radinger Ralf, unser Sachberabeiter für ÖA Leitner Michael und der Zugskommandant Wollanka Jürgen. Das Jugendbetreuerteam bedankt sich für diese tatkräftige Unterstützung.

Wir wollen unseren 2 Kids unter 12 Jahren und den 11 Kids über 12 Jahren nochmals zu ihren tollen Leistungen gratulieren. Die Freude ist groß, weil wir mit Stolz die weiße Fahne hissen konnten.

Bericht und Fotos: FF Nöchling