20210508 ffemmersdorf 2Am Samstag, den 08. Mai 2021 fand im Feuerwehrhaus in Emmersdorf die Abnahme zum  Wissenstest und Wissenstest- Spiel der Feuerwehrjugend Emmersdorf statt.
Vor Beginn der Abnahme wurden sämtliche Teilnehmer der Feuerwehrjugend aber auch die anwesende Mitglieder aus dem Aktivstand, welche als Prüfer eingesetzt wurden negativ auf das Coronavirus getestet. 
Im Lehrsaal wurde der schriftliche Teil der Prüfung durchgeführt und der Stationsbetrieb, im Feuerwehrhaus aufgeteilt. Der Stationsbetrieb umfasste die Stationen: Dienstgrade, Knotenkunde, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte für den Technischen Einsatz und Kleinlöschgeräte. 
Fünf Mitglieder unserer Feuerwehrjugend traten in der Stufe Wissenstest- Spiel Bronze und zwei Mitglieder in der Stufe Wissenstest Bronze an und konnten die Prüfung fehlerfrei bestehen.
Zum Abschluss wurden von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Friedrich Ellmer und Bezirkssachbearbeiter FJ Gerhard Pallnsteiner die begehrten Abzeichen überreicht.
Unser Feuerwehrkommandant HBI Josef Reithmayer, gratuliert unseren Mitgliedern der Feuerwehrjugend zu dem tollen Ergebnis und bedankt sich bei den Jugendbetreuern Carmen Leitner und Harald Himmelbauer für die hervorragende Vorbereitungsarbeit.

Fotos & Text: V Thomas Seitner