20210330 ffmelk 7Am Dienstag den 30. März 2021 wurde im Feuerwehrhaus Melk der Wissenstest für die Melker Feuerwehrjugend abgenommen.
Der Wissenstest wird aufgrund der COVID19 Schutzmaßnahmen in der eigenen Feuerwehr abgenommen.
Wir konnten aufgrund des schönen Wetters die Abnahme zum Großteil ins freie verlegen.
In den unterschiedlichen Wertungsklassen müssen die Kinder ihrem Alter entsprechend Stationen absolvieren.
Die Mitglieder der FJ Melk konnten erfolgreich den Wissenstest wie aufgeführt absolvieren:
2x Wissenstest-Spiel in der Wertungsklasse Bronze
3x Wissenstest in der Wertungsklasse Bronze
3x Wissenstest in der Wertungsklasse Silber
Ihr umfangreiches Wissen über die Feuerwehr konnten unserer Mitglieder beweisen und im Beisein von Bezirkssachbearbeiter Pallsteiner Gehard, Abschnittsfeuerwehrkommandant Melk Ellmer Friedrich, Abschnittsverwalter Melk Hubmann Kevin und Abschnittssachbearbeiter FJ Ellmer Tamara alle Stationen erfolgreich abschließen.
Die Kameraden der Feuerwehr Melk gratulieren der Feuerwehrjugend zur erfolgreichen Ablegung des Wissenstest, die Abzeichen konnten direkt im Anschluss mit einer kleinen Überraschung „abgeholt" werden.
Informationen zum Wissenstest gibt es auf der Webseite des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes unter https://www.noe122.at/fachinfos/feuerwehrjugend/wissenstest
Fotos & Text: Benjamin Steyrer / FF-Melk