20170709 ffhaeusling 2Hervorragende Leistungen lieferten die Bewerbsgruppen Häusling-Mauer-Mannersdorf und Häusling-Gerolding-Mauer beim 45. Landestreffen der NÖ Feuer-wehrjugend in Neuhofen/Ybbs ab.

Vor allem die Gruppe Häusling-Mauer-Mannersdorf (mit Sandra Babinger, Melissa Grießler, Paolo Hahn, Manuel Prohaska, Franz Punz, Lukas Reisinger, Georg Seiberl, Michelle Seiberl und Anika Sieber) lief zur Bestform auf. Im Bewerb um Bronze verhinderten noch 20 Fehlerpunkte ein Top 3-Ergebnis und so musste man sich mit Rang 21 zufrieden geben. In Silber liefen unsere Mädels und Jungs dann nur ganz knapp am Landessieg vorbei. 1.047,37 Punkte bedeuteten schließlich Rang 2. Beim Junior-Firecup setzte die von Sandra Matiz, Klara Schindele und Peter Schindele optimal vorbereitete Gruppe dann noch eins drauf. Unter dem Jubel der angereisten Fans konnte der sensationelle 4. Rang erreicht werden. Die Gruppe Häusling-Gerolding-Mauer lief in Bronze auf den 130. Rang und in Silber auf den guten 61. Rang.

Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden die beiden Bewerbsgruppen in Gerolding von der Blasmusik empfangen. In Anwesenheit von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Herbert Schaider, Jugendabschnittssachbearbeiter Kevin Hubmann und Bürgermeister Franz Penz konnte der Gruppenkommandant der Bewerbsgruppe Häusling-Mauer-Mannersdorf Lukas Reisinger die Plakette für den 2. Rang in Silber aus den Händen von Bezirksfeuerwehrkommdant-Stv. BR Anton Jaunecker übernehmen.
Ein Dank gilt den Feuerwehren Gerolding, Mannersdorf, Mauer und Spielberg-Pielach sowie allen, die mitgeholfen haben, damit dieses großartige Ergebnis erreicht werden konnte.

Wir freuen uns schon auf den Junior-Firecup 2018 in St. Aegyd.

Fotos: NÖLFV & Andreas Seiberl
Text: Andreas Seiberl