20161109 afkmelk 6Beim Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend im vergangenen Juli (04.-07. Juli) im Amstetten, konnte die Feuerwehrjugendbewerbsgruppe der Feuerwehren Häusling-Mauer-Mannersdorf den 13. Gesamtrang erreichen und sich damit für den Firecup der NÖ Feuerwehrjugend im Jahr 2017 in Neuhofen (Bez. Amstetten) qualifizieren. (Wir berichteten…..)

Zusätzlich erreichte die Bewerbsgruppe im Bewerb Silber den 8. Gesamtrang und beendete somit als beste Jugendgruppe des Bezirkes Melk erfolgreich und überglücklich den Bewerb.

20161109 afkmelk 2

 

 

"Die Feuerwehrjugendarbeit in Gesamten Abschnitt Melk macht mich immer schon stolz, aber diese Top-Platzierung macht mich, als zuständiger Abschnittsfeuerwehrkommandant ganz besonders stolz“, so BR Franz Haiden vom Abschnittsfeuerwehrkommando Melk.

 

Aus diesem Anlass, lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Melk, am 09. November 2016 die Feuerwehrjugendgruppen aus Häusling, Mauer und Mannersdorf zum gemütlichen und kameradschaftlichen Essen beim McDonalds Loosdorf ein.

Als Gratulanten stellten sich weiters Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Herbert Schaider und Verwaltungsinspektor Günther Kirchner, der zuständige Abschnittssachbearbeiter Kevin Hubmann, sowie der Geschäftsführer von McDonalds Loosdorf Wolfgang Heindl ein.

 

Wir, von der Internetredaktion von www.bfk-melk.at gratulieren der Bewerbsgruppe zu diesem rießen Erfolg und wünschen viel Erfolg beim FireCup 2017.

Fotos & Bericht: V Thomas Seitner / ASBÖD Melk