K1024 DSC 0009Bald ist es soweit und die Teilnehmer für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold aus dem Bezirk Melk können sich nach langer Vorbereitungszeit der Abnahme in Tulln stellen.

Um Überaschungen vorzubeugen und die Jugendlichen nochmal richtig auf den Bewerb einzustimmen, fand am Samstag, den 30.04.2016 im Feuerwehrhaus Erlauf die Generalprobe für die Abnahme in Tulln statt.
Unter Wettbewerbsbedingungen, bei denen die Kandidaten auch schon die selben Bewerbsnummern wie in Tulln trugen, mussten alle Stationen der Reihe nach abgearbeitet werden.
Natürlich wurden dabei auch auf den jeweiligen Wertungsblättern die Fehlerpunkte notiert.

Nachdem unsere Jungkameraden alle Stationen absolviert hatten, wurden in einer abschließenden Besprechung noch die letzten Fehler diskutiert und die Abläufe teilweise wiederholt.

Am kommeden Samstag (07.05.2016) folgt dann in Tulln die Abnahme für das FJLA in Gold.
Wir wünschen allen Teilnehmern im vorhinein bereits alles Gute und viel Glück!

Fotos und Bericht: Lukas Klammer