Am 15. Februar war es soweit. Nach zahlreichen Übungen konnten die Jungs von der Feuerwehrjugend Texingtal in Kettenreith ihr Wissen unter Beweis stellen. Unter den strengen Augen von  Bezirkskommandanten  LFR Alfred Puschacher  Abschnittskommandanten BR Thennemayer Roman sowie ABI Hiesberger Franz wurde die Station Testblatt absolviert, wo zahlreiche Fragen aus dem Feuerwehrwissen abverlangt wurden.

Später ging es weiter zur Station Brandschutz,  dort warteten knifflige Aufgaben auf unsere Teilnehmer. Anschließend mussten noch Standorte diverse Ausrüstungsgegenstände am Fahrzeug bei verschlossenen Türen  dem Bewerter gezeigt werden und auch deren Verwendung hatten sie zu erklären. Die letzte Aufgabe bestand darin, den Greifzug richtig zu bedienen sowie deren Verwendung zu demonstrieren. Nachdem die Kids die Aufgaben mit Bravour gemeistert hatten konnten wir mit guten Gewissen zur Siegerverkündung schreiten wo die weiße Fahne gehisst werden konnte.

Beim Abschluss im GH. zum Sederl konnten im Beisein der Kommandanten HBI Fahrngruber Kurt und OBI Gansch Franz sowie BM Schwarz Michael die errungen Abzeichen übergeben werden. Den Burschen alles Gute für die nächsten Aufgaben.

Fotos und Bericht: Gerhard Pallsteiner20140215 stgotthard 3