20231112 VU001Am frühen Abend des 12.11.2023 kam es in Maria Taferl zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein PKW-Lenker war auf dem Weg in Richtung Marbach/Donau als er nach einem Überholmanöver aus derzeit ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Mehrere Fahrzeuglenker waren Augenzeugen von diesem Unfall und setzten die Rettungskette in Kraft. Weiters sicherten sie die Unfallstelle ab und begannen mit der Erstversorgung bis zum alarmierten Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes.

Die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und das verunfallte Fahrzeug ab. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte Lenker in ein Klinikum eingeliefert. Für die Bergung des PKW´s wurde die Straße kurzeitig für den Verkehr gesperrt.

Bericht und Fotos: DOKU NÖ