DOKU NÖ 4079 MittelNicht weniger als 26 Fahrzeuge kollidierten auf der A1 in Fahrtrichtung Wien innerhalb nur weniger Stunden bei insgesamt fünf Unfällen zwischen Pöchlarn und St. Pölten.

Hochbetrieb der Einsatzkräfte heute Nachmittag auf der Westautobahn im Mostviertel.
Den Beginn machte ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Überholspur kurz vor Melk, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.
Kurz darauf der zweite Unfall mit fünf Fahrzeugen zwischen Loosdorf und St. Pölten, wo es zum Glück auch keine Verletzten gab.
Nur wenige Minuten später folgte ein weiterer Verkehrsunfall mit zwölf beteiligten Fahrzeugen. Bei diesem Serien-Crash gab es eine verletzte Person zu beklagen.
Fast zeitgleich ereignete sich ein Folgeunfall mit fünf Fahrzeugen zwischen Melk und Loosdorf, bei dem, wie durch ein Wunder, auch niemand verletzt wurde.

Den Abschluss machte ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen nahe der Raststation Völlerndorf. Durch die zahlreichen Unfälle kam es zu einem kilometerlangen Stau.

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun. Den Beginn der Weihnachtsfeiertage stellten sich wohl viele anders vor.

Fotos und Bericht: DOKU-NÖ