Doku NÖ 5Am 31. Oktober um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kilb zu einen Verkehrsunfall mit der Zusatzmeldung "Betriebsmittelaustritt" gerufen.
Ein Pkw kam aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer einer Gaststätte.
Die Kameraden rückte in kürzerster Zeit zur Unfallstelle aus.
Bei der Anfahrt kam die Meldung von der Bezirksalarmzentrale, dass die Person im Fahrzeug noch eingeklemmt sei.
Aufgrund dieser Meldung ließ der Einsatzleiter die Alarmstufe auf T2 erhöhen um ein zweites Bergegerät in Reserve an der Unfallstelle zu haben.
Am Einsatzort angekommen, wurde der Feuerwehr vom Einsatzleiter des Roten Kreuzes mitgeteilt, dass die Lenkerin leider schon verstorben war.
Es wurde eine Beleuchtung und der Brandschutz aufgebaut. Danach begann die Bergung der Fahrzeuglenkerin mittels hydraulischen Rettungsgerät.
Da auch die FF Mank mit dem Kran vor Ort war, konnte das Fahrzeug sofort abtransportiert werden.
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Anwesend waren: FF Kilb ,Kettenreith, Mank,Samariterbund Loosdorf, Notarzt, Einsatzleiter Rotes Kreuz, Polizei.

Fotos: DOKU-NÖ