20221001 VU006Am Samstag den 01.10.2022 um 11.30 Uhr wurde die FF Nöchling zu einer Fahrzeugbergung nach Freigericht 13 alarmiert.

Am Unfallort angekommen war dieser aber auf der nebenliegenden Bundesstraße 3 bei Hirschenau. Eine junge Lenkerin touchierte einen Reisebus und wurde dann mit ihrem PKW in das Bachbett neben der Bundesstraße geschleudert wo der Wagen liegen blieb. Die Lenkerin wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt, von der Rettung versorgt und in das Krankenhaus abtransportiert. Die FF St Nikola (Oberösterreich) wurde nachalarmiert da der Unfall bereits in ihrem Einsatzgebiet war.

Gemeinsam wurde dann die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug mit dem Last Grein aus dem Bachbett gehoben. Zum Glück kam es am Fahrzeug zu keinen Flüssigkeitsaustritten das die das Gewässer verunreinigen könnte. Nach 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: KDT HBI Käferböck Alexander