20210817 ffloosdorf 2Am Dienstag, den 17.August 2021 wurden die Kameraden der FF Loosdorf um 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Westautobahn gerufen.


In Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe der Rastplatz Roggendorf ereignete sich, aus noch unbekannter Ursache, ein Auffahrunfall zwischen einem VW Transporter und einem LKW. Beim Eintreffen standen beide Fahrzeuge am Pannenstreifen und die Insassen des Transporters wurden bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Da auch Kinder involviert waren, bekamen sie von uns Traumabären(Kuscheltiere) zur Ablenkung, sowie zur besseren Verarbeitung des Unfalls, geschenkt. Der LKW konnte ohne gröbere Beschädigung seine Fahrt fortsetzen, den PKW mussten wir mittels Kran von der Autobahn abtransportieren. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos & Text: SB Michael Schuster / FF Loosdorf