20201110 ffbrunnwiesen 1Am 10. November wurden wir mittels Sirene zur Unterstützung der FF Wieselburg Stadt und Land kurz vor 10 Uhr alarmiert.
„Scheunenbrand in Grub bei Wieselburg“.

Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht, weil vor Ort die Wasserversorgung nicht gegeben war.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand die Scheune schon im Vollbrand. Mit den umliegenden Feuerwehren wurde ein Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet.
Unser TLF Brunnwiesen wurde dabei als Versorgungs - Puffer zur Brandbekämpfung und Versorgung des TLF der FF Wieselburg eingesetzt. 

Im Einsatz standen insgesamt 6 Feuerwehren aus dem Bezirk Scheibbs, die FF Petzenkirchen und die FF Brunnwiesen aus dem Melker Bezirk sowie die Polizei und das Rote Kreuz.

Auslöser dürfte lt. den abendlichen Meldungen von ORF NÖ ein Kurzschluss eines Halogenstrahlers gewesen sein.

Bericht und Fotos FF Brunnwiesen