20200608 ffloosdorfDer Tag nach dem erheblichen Unwetter im Bezirk Melk.

1. Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom Vortag, hier mussten wir rund um die Shell Tankstelle die Vermurungen entfernen.

2. Weitere Arbeiten in der Resselgasse in Loosdorf.

3. Alarmierung nach Inning, Kommando, Versorgung 2 und das Löschfahrzeug rückten zum Einsatzort aus. Dort bekamen wir den Auftrag den Schlamm vor den Wohnhäusern gemeinsam mit den anderen Wehren zu entfernen, sowie die Straßen zu reinigen. Anschließend mussten wir einen Hausbesitzer beim Ausräumen seines gesamten Erdgeschosses unterstützen. Wir wünschen der Familie viel Kraft und alles Gute.

4. Zwischen den ersten drei Einsätzen rückte unser Kranfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung nach Hürm aus.

5. Eine Decke drohte aufgrund des Wasserschadens einzustürzen. Dazu wurde auch die FF Albrechtsberg-Neubach alarmiert. Durch Abstützen der Decke wurde Schlimmeres verhindert.

6. Die FF Albrechtsberg-Neubach übernahm den Einsatz am Hubertusweg, wo die Straße von Vermurungen befreit wurde.

7. Das Hilfeleistungsfahrzeug (HLF3) wurde ein weiteres Mal nach Inning alarmiert. Die Besatzung reinigte den Hof vom Gasthaus Birgl.

Wir wollen uns nochmals für die gestrige Unterstützung der FF Albrechtsberg-Neubach, Melk und Gerolding bedanken.

Nach einigen Stunden Einsatz wurden die Fahrzeuge gereinigt und die Geräte versorgt, um 22 Uhr konnten wir uns einsatzbereit melden.

Fotos und Bericht: FF Loosdorf – ASB K. Hubmann.