20200526 Fzg01Am Dienstag, den 26.05.2020, um 05:44 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die B 216, km 1,5 alarmiert. Ein Firmenfahrzeug war auf der B 216 in Richtung Weitenegg unterwegs, als im selben Moment ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Der Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen den Baum. Der Lenker blieb unverletzt.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Freigabe durch die Polizei konnte mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden. Der Baum wurde zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr Leiben stand für ca. 1 Stunde mit dem HLFA3/3000, KLFA, MTFA und 11 Mann im Einsatz. Polizeiinspektion Pöchlarn mit 2 Mann

Bericht: BI Stögmüller Georg, Fotos FF Leiben