20200502 Notlage01Am Samstag, den 2. Mai um 17:12 Uhr wurde vom Roten Kreuz über die Bezirksalarmzentrale Melk die Freiwillige Feuerwehr Leiben zur Unterstützung angefordert. Aufgrund der Situation mit Corona wurde der Kommandant telefonisch informiert, welcher die Tageseinsatzbereitschaft mittels stillen Alarms alarmierte. 7 Mann rückten mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 3 und Mannschaftstransportfahrzeug zum vorgegebenen Ort, einem Waldstück Nähe Schlossstrasse 7 aus. Wir wurden bereits erwartet und gleich zur verletzten Person in ein Waldstück gelotst. Nachdem der Rettungsdienst die gestürzte Person mit einer Fußverletzung versorgt hatte, wurde diese durch den Wald, zum Rettungsfahrzeug getragen und in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Nach einer halben Stunde konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

Eingesetzt waren das HLFA3 und MTFA mit 7 Mann, 2 Mitarbeiter des Roten Kreuz Melk.

Bericht und Fotos: SB ÖA Hofmann Gerhard