20140927 ffpoechlarn 2Am 27.09.2014 um 06:55 wurde die FF Pöchlarn mittels Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Ein PKW fing auf der A1 Fahrtrichtung Wien aus bislang unbekannten Gründen Feuer.

Der Fahrzeuglenker stellte seinen PKW noch auf dem Pannstreifen ab und alarmierte die Feuerwehr. Nur wenige Minuten nach Eintreffen der Alarmmeldung rückte die FF Pöchlarn mit 5 Fahrzeugen auf die Autobahn aus.

Am Einsatzort angekommen wurde unverzüglich mit der Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Fahrzeugs begonnen. Der gelöschte PKW wurde anschließend mittels WLF-K ("Wechselladerfahrzeug mit Kran") geborgen und an einem geeigenten PLatz gesichert abgestellt.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

Hier geht's zu weiteren Bildern auf Facebook...
20140927 ffpoechlarn 1

Bericht: Dominik Meierhofer
Fotos: FF Pöchlarn