Am 21.03.2014 wurden wir mittels Sirene und Pager um 13:35 zu einem Brand in die Umweltschutzanstalt Wörth alarmiert. Wir die Feuerwehr Pöchlarn rückten in Minutentakt mit unseren Fahrzeugen KDO1, RLF2000, ZW-RLFT 2000/200 und DLK 23-12 zum Einsatzort aus. Als wir eintrafen war die zuständige Ortsfeuerwehr Ornding schon vorort. Der Brand entstand in 2 Hallen an einem Förderband und Silofilter, laut Einsatzleiter FF Ornding. Wir rüsteten 2 Trupps mit Atemschutzgeräte aus und unterstützten die örtlichen Kameraden bei der Brandbekämpfung. Kurze Zeit später konnte der Brand in 2 Hallen gelöscht und schlimmeres verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde noch mit unserer Wärmebildkamera nach Brandstellen gesucht. Um 15:00 konnten alle unterstützenden Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Mehr dazu auf Facebook...

...oder auf der Homepage der FF Pöchlarn.

Fotos und Bericht: FF Pöchlarn20140321 ffpoechlarn 2