20190601 AFK0249Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Persenbeug fand heuer in Dorfstetten statt. Insgesamt waren 50 Gruppen im Bewerb Bronze und Silber mit und ohne Alterspunkte angetreten. Für die Durchführung des Bewerbes war das Bewerterteam rund um EBR Karl Radinger verantwortlich. Zur Siegerverkündung konnte BR Josef Hinterndorfer viele Ehren- und Festgäste begrüßen. An der Spitze den Landtagsabgeordneten Karl Moser und Herrn Bürgermeister Alois Fuchs. Seitens der Feuerwehr waren Bezirksfeuerwehrkommandantstv. BR Anton Jaunecker und Vertreter der anderen Feuerwehrabschnitte Pöggstall und Ybbs sowie noch viele weitere Ehrengäste aus dem Bereich Feuerwehr und dem öffentlichen Leben anwesend.

Nach der Siegerverkündung wurde die Bewerbsfahne von der FF Pisching, welche 2020 den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb durchführt, eingeholt und die angetretenen Gruppen defilierten an den Ehrengästen vorbei. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Dorfstetten.

Ergebnisliste2019

Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug