20160625 Bezirk026Am 25.06.2016 wurden in Mannersdorf der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb, Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbs-abzeichen durchgeführt.

Das Bewerterteam um Bewerbsleiter EOBR Ing. Karl Ofenböck sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Beim Bewerb in Bronze und Silber mit und ohne Alterspunkten traten 69 Gruppen an. Bei der Jugend über 12 Jahre traten 38 Gruppen und bei den unter 12 Jahren waren es 66 Jugendliche, welche sich der Herausforderung bei sommerlichen Temperaturen stellten.

Beim abschließenden Parallelbewerb wurde von den besten Gruppen in Bronze A und Bronze B nochmals um Hundertstelsekunden gekämpft.

Bei der Siegerverkündung am Abend, in Anwesenheit vieler Ehren- und Festgäste, konnten die Siegergruppen schöne Pokale in Empfang nehmen.

Ergebnisliste   Ergebnisliste-Jugend

Bericht & Fotos: V Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug