20221020 Bfuest06Am 20.10.2022 führte der Bezirksführungsstab (BFÜST) des Bezirkes Melk seine 2. Übung im Feuerwehrhaus in Pöchlarn durch.

Nachdem die für die Notwendigkeit des BFÜST im Einsatzfall erforderlichen elektrischen Arbeiten im Sitzungsaal abgeschlossen waren, konnte nun mehr für den Ernstfall geübt werden. Dabei wurden die vorhandenen Gerätschaften und das aktuelle Computerprogramm (Einsatztagebuch) eingesetzt und einige Szenarien (Hochwasser, Hangrutschungen etc) durchgespielt. Danke an die Feuerwehren, welche bei den Szenarien mitgewirkt haben.

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde auch noch erhoben, welche Gerätschaften noch benötigt werden bzw welche Tätigkeiten/Arbeiten durchzuführen sind.

An der Übung nahmen 17 Mitglieder teil.

Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BFÜST – S5