20220611 Funk03Am 11. Juni 2022 fand das 100ste Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ mit 36 Teilnehmern im FF Haus Mank statt.

Seit 1984 wurden bei 100 Modulen 3362 Teilnehmer ausgebildet, wobei die meisten im FF Haus Ybbs stattfanden. Coronabedingt wurde eine gesplittete Lösung gefunden, bei der eine Ausbildung in Ybbs und eine in Mank abgehalten wurde, welche nun in Absprache mit FF Kdt. Kupfer Jochen und FF Kdt. Dvorak Franz wegen der positiven Rückmeldungen beibehalten wird.

EASB Resch Johann, welcher seit der Erschaffung des Modules dabei war, wurde beim 100. Modul als Lehrbeauftragter verabschiedet.

Die Ausbildner bei diesem Jubiläumsmodul waren:

MDL EBI Adolf Ordelt, EHBI Josef Bauer, BI Claudia Haas, EHBI Andreas Karner,

OFM Manuel Ordelt, EASB Josef Resch, HLM Sabine Riedler, HBI Lukas Schöller,

BSB Dominik Stummer, HBM Anton Zauchinger.

Besonderen Dank wurde dem ehemaligen MDL EHBI Josef Bauer ausgesprochen, welcher die Module noch immer tatkräftig unterstützt.

Als Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde ABI Jürgen Pitzl begrüßt.

Bericht: HLM Sabine Riedler und Fotos: Siegfried Schindele, EBI Adolf Ordelt