IMG 0121In den vergangenen beiden Wochen hatte die FF Pöggstall die Möglichkeit in und mit einigen öffentlichen Einrichtungen in der Gemeinde gemeinsame Übungen durchzuführen.
Anfang Oktober war eine Übung im Kindergarten Pöggstall an der Reihe, in welcher der Ernstfall eines Brandes beübt wurde. Die Kindergartenkinder waren hier voller Enthusiasmus und auch für die Feuerwehr war es eine gut gelungene Übung. Im 15. Oktober wurde dann ein Gebäude weiter gewandert - zur Volksschule Pöggstall. Auch hier konnte, in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen sowie den Kindern, eine realitätsnahe Übung durchgeführt werden.
Für die Feuerwehr ist es essenziell die öffentlichen Gebäude der eigenen Gemeinde und deren Gebäudepläne zu kennen, um im Ernstfall schnell und effizient einschreiten zu können. Um so schöner ist es, dass solche Übungen bei den leitenden Personen gut angenommen und zusammen umgesetzt werden können.
Auch für die Kinder war es eine tolle Erfahrung und hoffentlich konnte dabei ein kleiner Einblick in das Feuerwehrleben gegeben werden - denn junge Feuerwehrmänner- und frauen sind immer gefragt!

Bilder | Bericht:  OLM Benjamin Prammer (FF Pöggstall) und ASB Andreas Gruber