20190928 HW005Am Samstag den 28.09.2019 fand der Probeaufbau des Hochwasserschutzes im Bereich Hagsdorf laut Betriebsvorschrift statt.
Um 07.30 Uhr trafen sich die Kameraden/innen der Feuerwehr Kapelleramt und Gottsdorf im Feuerwehrhaus. Gemeinsam rückten beide Feuerwehren mit insgesamt 25 Kammeraden/innen sowie 4 Fahrzeugen nach Hagsdorf. Um 08:00 Uhr wurde mit dem Aufbau des HWS laut dem vorgeschrieben Alarmplan begonnen. Unterstützt wurden die Arbeiten von der Gemeinde sowie von der Firma Brachinger, welche für die Logistik zuständig sind (Transport der Mobilelemente). Während der Arbeiten wurde unsere Mannschaft vom Versorgungsdienst mit Jause und Getränken versorgt.

Die Arbeiten konnten in der vorgeschriebenen Zeit und ohne Mängel abgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Gottsdorf bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit sowie für die Übernahme der Verpflegung bei der Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf

FF Gottsdorf: 3 Fahrzeuge, 18 Kameraden/innen

FF Kapelleramt: 1 Fahrzeug, 5 Kameraden

Fa. Brachinger: 1 Fahrzeug, 1 Mann

Gemeinde: 1 Fahrzeug, 1 Mann

Bericht und Fotos: Kerstin Schachenhofer, SBÖD – FF Gottsdorf