20151020 ffpoechlarn 2Der Pöchlarner Feuerwehrkamerad Herbert Grabner hat seine Tätigkeit als Bezirkssachbearbeiter und Modulleiter für Atemschutzgeräteträgerausbildung aus Altersgründen zurückgelegt.

Herbert Grabner war seit 1988 in der Ausbildung tätig gewesen und hat bis Ende 2001 rund 1400 Feuerwehrleute auf verschiedenen Stationen ausgebildet. Im Jahr 2002 übernahm er im Bez. Melk die Funktion des Bezirkssachbearbeiters und Modulleiters. 

20151020 ffpoechlarn 1In dieser Funktion war er verantwortlich für die über 50 Kurse, die er geleitet hat und die bei der Feuerwehr Pöchlarn abgehalten wurden. Nur mit einem starken und verlässlichen Team konnten bis zum letzten Kurstag vergangenes Wochenende über 1500 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ausgebildet werden.

Seit 2002 hat Herbert Grabner in seiner Funktion als Modulleiter über 1000 registrierte Arbeitsstunden investiert. Die unzähligen Stunden von 1988 bis 2002 und die tausenden Stunden vor und nach den Kurstagen sind hier noch gar nicht mitgezählt.

Bei unserer Feuerwehr Pöchlarn wird Grabner im Jänner anlässlich unserer Neuwahlen seine Funktion als Atemschutzwart zurücklegen und als Feuerwehrmann in unsere Mannschaft zurückkehren. Wir, die Feuerwehr Pöchlarn, bedanken uns bei Herbert für seine unglaubliche Leistung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gut Wehr..... 

Gruppenbilder:

  • Bild 1 von links: Schmutz Johann, Loidolt Markus, Novak Johann, Langmann Erich, Grabner Herbert, Schrotzhammer Walter, Brachinger Norbert
  • Bild 2 von links: Schmutz Johann, Loidolt Markus, Novak Johann, Langmann Erich, Grabner Herbert, Grabner Hildegard, Schrotzhammer Walter, Brachinger Norbert, Puschacher Alfred

Fotos und Bericht: D.Meierhofer