20150417 ATS01Am 17.04.2015 führte die FF Persenbeug mit den FF Gottsdorf und Weins-Ysperdorf ihre erste gemeinsame Atemschutzübung dieses Jahres durch. Übungsannahme war ein Brand im Kindergarten, wobei 3 Personen vermisst wurden.

Mittels Atemschutz musste der Brandherd lokalisiert und alle Räume nach den vermissten Personen durchsucht werden. Dabei wurden auch Wärmebildkameras eingesetzt. Nach dem alle Personen gerettet waren, wurden die verrauchten Räume mittels Druckbelüfter belüftet, damit der Kindergartenbetrieb fortgesetzt werden konnte.

Als Dankeschön wurde von den Kindern den Feuerwehrmitgliedern ein Feuerwehrlied und ein Feuerwehrgedicht vorgetragen. Danach erfolgte eine gemeinsame Übungsnachbesprechung mit dem Herrn Bürgermeister und der Frau Kindergartenleiterin. Seitens der Gemeinde wurden dann die Feuerwehrmitglieder zu einer Jause und einen Umtrunk eingeladen.

Verantwortlich für Text und Fotos:

Andreas Kilnbeck, ASBÖD AFK Persenbeug