alitair1Am Montagabend den 09.03.2015 fand im Feuerwehrhaus Loosdorf eine Schulung über das Mehrgasmessgerät MSA Altair 4x statt.

3 Stk dieses Messgerätes sind im Abschnitt Melk stationiert, 1 Stk bei der FF Loosdorf und 2 Stk bei der FF Melk. An diesen Abend wurde den Teilnehmern der FF Loosdorf und der FF Melk die Inbetriebnahme, die Handhabung und die Wartung dieses Gerätes näher gebracht. Da die Schulung von 2 Mitarbeitern der Firma MSA Auer durchgeführt wurde, waren genug Messgeräte vorhanden um die Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen aufzuteilen. So konnte jeder die Bedienung selbst ausprobieren. Auftauchende Fragen konnten natürlich gleich durch die fachkundigen Vortragenden beantwortet werden. Ein großes Dankeschön an Gernot Mattausch und seinen Kollegen Herbert Markus von der Firma MSA Auer für die Durchführung dieses lehrreichen Schulungsabends!

Fotos: HBI Thomas Reiter
Text: ASB Michael Löscher