20150316 Bezirk KHD03Am 16.03.2015 fand im Feuerwehrhaus in Pöchlarn die jährliche KHD-Fortbildung statt, zu der auch der BFÜST eingeladen war.

Am Programm standen die Themen: Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verwendung einheitlicher Formulare, Kommunikationsplan, Strukturen, Schulung des Personals in einer EL/BFÜST/ZGKDO und die Löschwasserförderung über eine längere Strecke (KHD-Übung Burg Plankenstein).

Nach der Eröffnung durch KHD-Bereitschaftskommandantstv ABI Jaunecker wurde den anwesenden Mitglieder auch der Aufgabenbereich des BFÜST durch BR Barth vorgestellt. Danach erfolgte die Aufarbeitung der vorgesehenen Themen. Zum Abschluß wurde HBI Josef Bauer zu seinem 60. Geburtstag gratuliert.

An der Fortbildung nahmen die KHD-Kdo's, ein Teil vom BFÜST und die beiden KHD-Bereitschaftskommandantenstv ABI Jaunecker und ABI Jindra teil.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BFÜST - S5