tmp 32754-20150129 190426-1024x576-30528608In Ybbs an der Donau fand am Donnerstag, den 29.01.2015 die erste Chargenschulung 2015 des  Abschnittes Ybbs statt. Diesesmal wurde das Thema "Vorbeugender Brandschutz" mit den Schwerpunkten Bautechnikverordnung NÖ, Brandschutzpläne und Brandsicherheitswachen behandelt.

Gestartet wurde die Schulung mit einer Präsentation unseres ASB vorbeugender Brandschutz. Zur Veranschaulichung wurden während dem ersten Punkt Videos von diversen Bränden gezeigt.

Als nächstes wurden verschiedene Brandschutzpläne besprochen wie z.B. die der Firma Stora Enso und des Donaukraftwerkes Ybbs/Persenbeug.

Zu den Brandsicherheitswachen wurden die wichtigsten rechtlichen Grundlagen behandelt.

Zum Abschluss folgte ein Schulungsfilm zum vorbeugenden Brandschutz.

Insgesamt nahmen 42 Chargen an der Schulung teil. Nach etwa zwei Stunden wurde die Schulung beendet.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer