20230105 GeroldingBall003Am Vorabend des Dreikönigtages, am 5. Jänner 2023 fand im Gasthof Falkensteiner in Nölling der traditionelle Ball der Feuerwehr Gerolding statt. 

Als schöne Tradition trafen sich bereits am Nachmittag die Kameraden der Reserve zusammen mit Freunden aus den umliegenden Wehren und Senioren des Einsatzgebietes der Feuerwehr Gerolding. Vizebgm. Josef Berger, Abschnittskommandant BR Friedrich Ellmer und Unterabschnittskommandant HBI Wolfgang Astelbauer konnten wir als besondere Gäste begrüßen. Stoff und Band sorgte für heiße Rhythmen bis in die Morgenstunden. Liebe und treue Gäste unseres Balls sind die Mitglieder des Tanzsportklub Mank, dessen Mitglieder bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwangen. Um Mitternacht gab es eine große Tombola. Erstmals zog unsere Glücksfee die Treffer. Der 1. Preis ging an Markus Groiß aus Gerolding, der zweite an Ingrid Schindele aus Häusling und der dritte Preis an Gerhard Kandelsdorfer aus Mank. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für den Besuch! Fortsetzung folgt: mit dem Ball am 5.Jänner 2025! 

20230105 GeroldingBall007

Bildtext: Kommandantstv. BI Jakob Gfundtner, „Glücksfee“ Patrick Ess, Ingrid Schindele Gerhard Kandelsdorfer, Markus Groiß Kommandant OBI Thomas Zattl und Abschnittskomandant BR Friedrich Ellmer. 

Foto und Bericht Martin Stern