20230624 BFK001Am 23. Juni 2023 fand in Blindenmarkt der 53. Bezirksfeuerwehrtag statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Roman Thennemayer konnte als Ehrengäste stellvertretend für die Frau Landeshauptfrau den Abgeordneten zum Nationalrat DI Georg Strasser, von der Bezirkshauptmannschaft Melk, Bezirkshauptfrau HR Mag. Daniela Obleser, von der Gemeinde Blindenmarkt Bürgermeister Franz Wurzer und den Landesfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner begrüßen.

Weiters war Feuerwehrkurat Diakon Johann Reiterlehner und je eine Abordnung von den 5 Feuerwehrabschnitten anwesend.

Vom Bezirkspolizeikommando war Obstlt Thomas Heinrichsberger, vom Bundesheer Bataillonskommandant Oberst Michael Fuchs und vom RK Bezirkskommandant Oberrettungsrat Helmut Eder anwesend.

Stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade wurden Ehrenlandesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher, Ehrenoberbrandrat Josef Göls und Ehrenverwaltungsrat Günter Annerl begrüßt.

Die Sachbearbeiter des Bezirksfeuerwehrkommandos legten im Vorfeld dem BFKDO ihre Berichte in schriftlicher Form vor. Diese wurden im Zuge des Tätigkeitsberichts von BR Ing. Anton Jaunecker den Teilnehmern der 61 anwesenden Feuerwehren des Bezirkes Melk zur Kenntnis gebracht.

Seitens der Politik und des Landesfeuerwehrkommandos kamen lobende Worte für die erbrachten enormen Leistungen der Feuerwehren zum Ausdruck.

Der Bezirksfeuerwehrtag 2024 und die Leistungsbewerbe wurden an die FF Inning sowie der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb 2024 an die FF Gossam vergeben.

Zum Abschluss bedankte sich OBR Thennemayer für die Aufmerksamkeit und schloss nach dem Abspielen der Landeshymne den 53. Bezirksfeuerwehrtag mit einem "Gut Wehr"!

Ehrungen und Auszeichnungen:  BFK_Ehrenzeichen2023

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk