20230118 BFK01Der Botschafter der französischen Republik Gilles Pecout, lud am 18. Jänner die niederösterreichischen Einsatzkräfte zu einer Dankesfeier in sein Palais am Schwarzenbergplatz.

In seiner 3-sprachigen Dankesrede (deutsch, englisch und französisch) hob er nochmals die besondere Unterstützung der NÖ Einsatzkräfte bei den Waldbränden 2022 im Raum Bordeaux (Hostens) hervor.

Neben hochrangigen Vertretern der französischen Botschaft und des österreichischen Innenministeriums wurden unter anderem ÖBFV Präsident Mayer, LBD Fahrafellner und sein Stv. Boyer bei dieser Veranstaltung begrüßt.

Der Bezirk Melk war durch Reinhard Geppel (Waldbrand + Flughelfer), Thomas Blumauer (FMD) und Anton Jaunecker (LFÜST West) bei dieser Veranstaltung vertreten.

Bericht und Fotos: BR Anton Jaunecker