DSC1139 MittelGanz traditionell fand die Jahreshauptversammlung heuer wieder am 6.Jänner 2023 statt.

Zahlreiche Mitglieder der Jugend, Aktiven und Reservisten, das Kommando und Ehrengäste kamen zu diesem Anlass im Gerätehaus der FF Brunnwiesen zusammen.
Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres 2023 standen Kameradschaftspflege und die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung im Fokus.
Einige Kameraden kamen schon im Laufe der Woche zusammen und kochten ein Feuerwehrgulasch, welches am Dreikönigstag für das leibliche Wohl aller Mitglieder und Gäste sorgte.
Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Kommandant Manfred Babinger die Jahreshauptversammlung mit einem "Gut Wehr" und begrüßte 70 Kameraden sowie Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer und Abschnittskommandantstellvertreter Jürgen Pitzl im Gerätehaus der FF Brunnwiesen. 
Feuerwehrkurat Johann Reiterlehner bereitete den Gästen während dem Gedenken an die verstorbenen, unterstützenden Mitglieder Minuten der Andacht und des Innehaltens. 
Das Jahr 2022 verlief, im Gegensatz zu den beiden Vorjahren, wieder normal ab: Leistungsbewerbe, Übungen, Schulungen und sonstiges konnten im gewohnten Umfeld stattfinden. 

Während des Berichts des Kommandanten Manfred Babinger wurden die Mitglieder nochmals an besondere Einsätze erinnert, die beiden Veranstaltungen (Feuerwehrball und Adventtreffen) wurden nachevaluiert und über bevorstehende Veranstaltungen informiert. Im Mai 2023 findet wieder unser Feuerwehrfest statt und im Jahr 2024 ist die Gemeinde Ruprechtshofen der Austragungsort der Landesleistungsbewerbe der Jugendfeuerwehren. 

Am Programmpunkt stand ebenfalls die Ansprache von Feuerwehrreferent Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer. Es freut ihn sehr, dass wir alle wieder in gewohnter Form zusammenkommen dürfen. Einen besonderen Danke sprach er unserem Kdt. Manfred Babinger aus. Des Weiteren informierte er uns über anliegende Themen, die die Gemeinde Ruprechtshofen im heurigen Jahr durchführen wird. 

Seitens des Abschnitts Mank besuchte Abschnittskommandant Stellvertreter - ABI Jürgen Pitzl unsere Jahreshauptversammlung. Er gratulierte unserer Wehr für die tolle Kameradschaft und meinte, dass die FF Brunnwiesen, durch Abschnittskommandant Manfred Babinger sowieso bestens über alles Bescheid weiß. 
 
Überstellungen in den Aktivstand - Beförderungen
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Schwur der Gelöbnisformel vom 1.Mai für folgende Mitglieder nachgeholt, die wir bereits seit einem Jahr im Aktivstand begrüßen dürfen und die nun vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert wurden:
PFM David Erber FM Sarah Bartunek FM Oliver Umgeher FM Florian Bock-Bachtrod
 
Beförderungen im Rahmen der Mitgliederversammlung:
Markus Eßletzbichler wurde vom OLM zum HLM befördert und Jürgen Palmetzhofer vom OBM zum HBM Im Anschluss an die Tagesordnung versorgten uns einige unserer Kameraden mit dem selbstgemachten Feuerwehrgulasch und es wurden noch einige Stunden gemeinsam verbracht. 
Bericht von Bettina Höllmüller
Fotos : FF Brunnwiesen

https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/neues/651-mitgliederversammlung-2023