19.11.2022 21.49.01 2
Am Samstag, dem 19.11.2022, war es endlich soweit - Nach Wochen voller Besprechungen, Tanzproben und den vielen Vorbereitungen luden alle Feuerwehren des Abschnittes Ybbs zum zweiten gemeinsamen Feuerwehrball in die Ybbsfeldhalle Blindenmarkt ein. 

Das Motto „Feuer & Flamme“ versprach bereits im Voraus eine einzigartige Ballnacht.

Eröffnet wurde der Ball mit einer spektakulären Polonaise, die von 17 Tanzpaaren des Abschnittes einstudiert wurde. In der anschließenden Ansprache durch Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Schmidl und seinem Stellvertreter ABI Riesenberger wurden zahlreiche Ehrengäste, darunter Pfarrer Franz Krenzl, Abgeordneter zum Nationalrat DI Georg Strasser, die Bürgermeister Franz Wurzer (Blindenmarkt), Martin Ritzmaier (St. Martin - Karlsbach), Walter Wiesender (Bergland), Stadtrat Ernst Simmer (Ybbs) sowie Oberst Michael Fuchs (Pionierbataillon 3, Melk), Bezirksstellenleiter Dr. Tarik Farahat und Bezirksstellenkommandantin Michaela Hofmarcher vom Roten Kreuz Ybbs, ÖKB Obmann Günther Raffetseder, Direktor (außer Dienst) Manfred Pirkner, Obmann Raiffeisenkasse Blindenmarkt Franz Wögerer sowie die Feuerwehrfunktionäre BR Ing. Anton Jaunecker, BR Manfred Babinger, VI Kevin Hubmann, EBR Josef Riegler begrüßt. Auch über unsere Abschnitts- und Bezirksgrenze hinweg waren einige Feuerwehren vertreten und sorgten für eine tolle und ausgelassene Stimmung.


Natürlich durfte auch eine Mitternachtseinlage am Feuerwehrball nicht fehlen. So sorgten die Kameraden:innen der Feuerwehr Neumarkt für zahlreiche lustige Momente und Lacher. Die Gäste wurden dabei auf einer Reise mit „Fireflights Airlines“ durch die Einlage geführt und bestens unterhalten. 

Im Anschluss wurde die Verlosung der Tombola durchgeführt, bei der es unter vielen tollen Preisen auch eine Busreise nach Krk zu gewinnen gab.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern:innen, die zum Erfolg des Balles beigetragen haben, sowie allen Besuchern:innen, die für eine großartige Stimmung sorgten. 

Der Abschnitt Ybbs freut sich über diese gelungene Ballnacht und den tollen Erfolg, bei dem vor allem die Kameradschaft, auch über die Abschnittsgrenzen hinaus, im Mittelpunkt stand.

Fotos: Stamminger