20220430 FFGerolding FlorianiGanz im Zeichen des Schutzpatrons der Feuerwehren stand der vergangene Sonntag in Mauer. Am Florianisonntag wurden 22 Kameradinnen und Kameraden des Aktivstandes und der Feuerwehr angelobt.

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald: Gansbach-Kicking, Gerolding, Häusling und Mauer zogen musikalisch begleitet vom Musikverein Mauer in die Pfarrkirche Maria zum grünen Anger in Mauer ein. Nach der Festmesse zelebriert von Feuerwehrkurat Pater Pius folgt der Festakt am Kirchenplatz. Es wurden die Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend überreicht. Bürgermeister Franz Penz strich die Bedeutung und Schlagkraft seiner Wehren hervor, und sagte Dank.  Unterabschnittskommandant Wolfgang Astelbauer konnte 14 Mitglieder des Aktivstandes und 8 Jugendfeuerwehr Mädchen und Buben angeloben. Mit einem Frühschoppen im Bürgertreff klang die Veranstaltung aus.

20220430 FFGerolding Floriani

Bildtext: Angelobt wurden von links nach rechts: Anna Sophie Astelbeuer, Ines Seiberl, Nadine Hupelstätter, Christine Werth, Fabian Reisinger, Maximilian Permoser, Christoph Landstätter, David Feiertag, Andre Burger, Tobias Kraus, Tobias Kropfreiter, Sebastian Vogler, Emanuel Hahn und Dominik Wagesreiter

Verantwortlich für Bericht und Foto: Martin Stern