IMG 20220311 WA0019Am 11.03.2022 fand im Feuerwehrhaus der FF Heiligenblut eine Übung des Unterabschnitts 2 statt.

Als Übungsannahme wurde ein Brand im Dachgeschoss des Feuerwehrhauses herangezogen, wobei sich noch eine verletzte Person im Gebäude befunden haben soll. Zudem wurde der Austritt von Schadstoffen angenommen.

Unterabschnittskommandant HBI Stefan Stadler der FF Raxendorf und Abschnittskommandant Stellvertreter, ABI Roland Barth, dankten der FF Heiligenblut für die Ausarbeitung der Übung und den anwesenden Feuerwehren - Braunegg, Raxendorf, Weiten und Seiterndorf - für die gute Zusammenarbeit. 

Insgesamt nahmen 48 Kameraden der Unterabschnitts 2 an der Übung, welche von 4 Übungsbeobachtern beurteilt wurde, teil. Auch Vizebürgermeister Günter Schneider war interessierter Zuseher der Veranstaltung.

Bilder | Bericht:  Erwin Barth (FF Heiligenblut) |  ASB Andreas Gruber