20220310 HLF01Am 10.März 2022 war es soweit, unser neues HLFA2 konnte von der Firma Rosenbauer an unsere Feuerwehr übergeben werden.

4 Kameraden, darunter unser Kommandant OBI Ewald Brankl sowie Kommandant Stellvertreter BI Leopold Brankl, machten sich auf den Weg zur Fa. Rosenbauer nach Leonding. Dort fanden die Fahrzeugübergabe und die Einschulung am Fahrzeug statt.

Am Abend wurde das neue HLFA2 von unseren Kamerad/innen, sowie Bürgermeister Heinrich Strondl, Vizebürgermeister Martin Leopoldinger sowie einigen Gemeinderäten und den künftigen Fahrzeugpatinen bei unserem Feuerwehrhaus mit gespannter Erwartung in Empfang genommen.

Die Freude in den Gesichtern war groß und das neue HLF wurde rundherum besichtigt und bestaunt. Für unsere Wehr ist es im Vergleich zum bisherigen Tank – ein beinahe „Jahrhundertereignis“ und ein technischer Quantensprung.

Für Verpflegung der Anwesenden wurde von unseren Feuerwehrdamen bestens gesorgt und rund um das neue Auto wurde noch gemütlich besichtigt und „fachgesimpelt“

Die ersten Einschulungen der Kameraden wurden sofort am nächsten Tag begonnen und werden weiterhin im Rahmen der nun folgenden Übungen intensiv weitergeführt.

Das Fahrzeug ist ab sofort in Dienst gestellt und die feierliche Segnung mit den Fahrzeugpatinen soll im Rahmen unserer Florianimesse am So, 8.Mai 2022 stattfinden.

Wir wünschen uns eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit unserem neuen Stolz im Zeughaus!

Gut Wehr!

Bericht und Fotos: HVM Franz Mairhofer