Ausflug FG 3 MittelEBR Franz Glinz hatte die Idee, einen Ausflug von unserer Gruppe der FG zu veranstalten. Er wurde auch organisiert und als Ziel wurde Mariazell ausgewählt.
Vom FF-Haus Mank fuhren wir mit zwei MTFs in der Früh los. Nach einer gemütlichen Fahrt sind wir in Mariazell angekommen und besuchten zuerst eine heilige Messe in der Basilika.
Nach einer kurzen Kaffeepause spazierten wir gemütlich zum FF-Haus. Dort wurden wir schon erwartet und bekamen eine ausführliche Führung durchs Haus und das kleine Museum.
Wir waren alle sehr beeindruckt vom Gebäude und den Gerätschaften der FF Mariazell, alles neu und sehr ordentlich gestaltet.
Nach dem gewaltigen staunen ging es weiter nach Gschoad zum Gschoadwirt, das neu erworbene Gasthaus von BFKDT Roman Thennemayer, zum Mittagessen.
Nach einer sehr guten, reichlichen Mahlzeit „noch dazu eingeladen von unseren AFKTD“ und einer Nachspeise ging es am späteren Nachmittag wieder nach Hause.
Es war ein schöner gemütlicher Tag und das Wetter war uns auch sehr gnädig. Anwesend war EBR Franz Hiesberger, EBR Franz Glinz und Frau, EBR Otmar Strasser und Frau, EVI Fritz Haas und Frau, EOBI Josef Janker und Frau und ASBFG Ernst Fahrngruber.
Bericht und Fotos: ASBFG Ernst Fahrngruber