20220119 afkmelk 2Am Mittwoch, den 19. Januar 2022 fand die erste Dienstbesprechung 2022 des Melker Abschnittsfeuerwehrkommandos mit dem Abschnittssachbearbeitern und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten im großen Sitzungssaal der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn statt.

Vor Beginn der Dienstbesprechung wurden alle Teilnehmer mit einem Antigen-Test auf das Coronavirus getestet.

Nach den Berichten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Friedrich Ellmer und der Sachbearbeiter über das vergangenen Quartal wurden Ernennungen und Befördungen durchgeführt.

ASB Gregor Mittelstrasser hat aus persönlichen Gründen seine Funktion als Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst zurückgelegt und als sein Nachfolger wurde Dr. Florian Pöggsteiner von der Freiwilligen Feuerwehr Zelking ernannt.

BR Friedrich Ellmer bedankt sich bei Gregor für seine zwölf Jahre im Abschnittsfeuerwehrkommando Melk und verleiht ihm dafür den Dienstgrad Ehrenabschnittssachbearbeiter (EASB).

Im Anschluss an die Dienstbesprechung bestand für die Kameraden die Möglichkeit die Räumlichkeiten der neuen BereichsAlarmZentrale Melk (BAZ Melk) im Feuerwehrhaus Pöchlarn zu besichtigen.

Fotos & Text: V Thomas Seitner / ASBÖD