20211008 BFK027Am 8. Oktober 2021 fand in Inning der 51. Bezirksfeuerwehrtag statt. 

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Roman Thennemayer konnte als Ehrengäste stellvertretend für die Frau Landeshauptfrau den Abgeordneten zum Nationalrat Mag Andreas Hanger, von der Bezirkshauptmannschaft Melk, Bezirkshauptmann HR Dr. Norbert Haselsteiner, von der Gemeinde Hürm Bürgermeister Johannes Zuser und den Landesfeuerwehrkommandantenstv Landesbranddirektorstv. Martin Boyer begrüßen. 

Weiters waren die Bezirksfeuerwehrkuraten Dechant Mag. Daniel Kostryzki und KR Pater Mag. Christoph Mayrhofer sowie Feuerwehrkurat Diakon Johann Reiterlehner, Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Johann Steinkellner und je eine Abordnung von den 5 Feuerwehrabschnitten anwesend. 

Vom Bezirkspolizeikommando war Oberstleutnant Ing. Oswin Huber, vom Bundesheer Bataillonskommandant Oberstleutnant Michael Fuchs sowie sein Vorgänger Oberst Reinhard Koller sowie von der WIFI St. Pölten Mag. Martin Nowak anwesend. 

Stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade wurden Ehrenlandesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher, Ehrenbrandrat Othmar Strasser und Ehrenverwaltungsrat Günter Annerl begrüßt. 

Die Sachbearbeiter des Bezirksfeuerwehrkommandos legten im Vorfeld dem BFKDO ihre Berichte in schriftlicher Form vor. Diese wurden im Zuge des Tätigkeitsberichts von BR Ing. Anton Jaunecker den Teilnehmern der 64 anwesenden Feuerwehren des Bezirkes Melk zur Kenntnis gebracht. 

Seitens der Politik und des Landesfeuerwehrkommandos kamen lobende Worte für die erbrachten enormen Leistungen der Feuerwehren bei den Unwettereinsätzen etc zum Ausdruck. 

Der Bezirksfeuerwehrtag 2022 und die Leistungsbewerbe wurden an die FF Häusling sowie der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb 2022 an die FF Pöchlarn vergeben. 

Zum Abschluss bedankte sich OBR Thennemayer für die Aufmerksamkeit und schloss nach dem Abspielen der Landeshymne den 50. Bezirksfeuerwehrtag mit einem "Gut Wehr"!

Ehrungen, Ernennungen und Auszeichnungen: BFKEhrungen2021

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk