6Am Samstag, den 19. Juni 2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schrittwieser statt. Da die Wahlen ja schon im Jänner abgehalten wurden, begrüßte heuer zum ersten mal Kommandant OBI Manfred Klauser neben BR Manfred Babinger und Bgm. Gerhard Karner zahlreiche Kameraden. Nach dem Bericht des Kommandanten und der Warte sowie einigen Beförderungen freut es uns sehr, dass gleich drei junge Kameraden und eine Kameradin angelobt werden konnten.
Manuel Lampl, Lukas Dorner und Elias Butzenlechner wurden in den Aktivstand überstellt und mit Esther Prack konnten wir nach einigen Jahren wieder eine junge Dame in unseren Reihen begrüßen.
Außerdem trat mit Johannes Gansch wieder ein St. Gottharder der gemeinsamen Feuerwehrjugend Texing-St.Gotthard bei. Der emotionalste Moment war aber sicher die Ernennung von Franz Gansch zum Ehren-Oberbrandinspektor. Franz war die letzten 25 Jahre als Kommandant und zuvor 5 Jahre als Stellvertreter in unserer Wehr tätig. In einem kleinen Rückblick erwähnte er seine herausragendsten Momente und berichtete von vielen schönen Stunden.
Manfred Babinger, Gerhard Karner und Kommandant Manfred Klauser bedankten sich für seine stets bemühte und besonne Art im Namen aller Kameraden, die mit einem Minuten langen Applaus und Standing Ovation ihre Dankbarkeit und Anerkennung zum Ausdruck brachten.

Fotos und Text: FF St. Gotthard