ff wahlen heiligenblut 2021Da Kommandant ABI Roland Barth im Februar 2021 wieder zum stellvertretenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt wurde, konnte die Freiwillige Feuerwehr Heiligenblut wiederum einen 2. Kommandant-Stellvertreter wählen. Die Wahl, unter strengsten Corona-Bedingungen im Feuerwehrhaus durchgeführt, wurde von Vizebürgermeister Günter Schneider geleitet.

Der Wahlleiter konnte den wiedergewählten 2. Stellvertreter Markus Nastberger (bereits in der vorigen Funktionsperiode tätig) angeloben. Dieser wird ab sofort die Ausbildungsaufgaben in der Feuerwehr übernehmen.

Vizebürgermeister Günter Schneider: ,,Es ist erfreulich, dass Nastberger wiederum das Vertrauen ausgesprochen wurde. Ein Dankeschön gilt aber allen Feuerwehrmitgliedern unserer drei Feuerwehren im Gebiet der Marktgemeinde Raxendorf.“

Kommando der FF Heiligenblut:

Kommandant: ABI Roland Barth

1. Stellvertreter: BI Christoph Stöllner

2. Stellvertreter: BI Markus Nastberger

Leiter des Verwaltungsdienstes: V Thomas Pichler

Ergänzungswahl bei der FF Heiligenblut (Foto): Roland Barth, Markus Nastberger, Günter Schneider, Christoph Stöllner und Thomas Pichler (v. l.).

Bilder | Bericht:  EBR Erwin Barth | EBR Friedrich Reiner