20210124 Altenmarkt01Nach einer fünf-jährigen Funktionsperiode war es im Jänner 2021 wieder an der Zeit, den Feuerwehrkommandanten und seinen Stellvertreter zu wählen. HBI Walter Winkler, sein Stellvertreter BI Josef Schauer und Leiter des Verwaltungsdienstes V Florian Huber wollten die Führung und Verwaltung der Feuerwehr nach einer erfolgreichen Funktionsperiode in die Hände eines jüngeren Kommandos legen.

Aufgrund der bestehenden Einschränkungen war eine Wahl im Zuge einer Wahlversammlung nicht möglich. Unter Einhaltung der Covid19 Maßnahmen wurde die Wahl zum Feuerwehrkommandanten und zum Feuerwehrkommandantenstellvertreter unter der Leitung von Bürgermeisterin Veronika Schroll im Feuerwehrhaus in Altenmarkt durchgeführt.

47 Stimmberechtigte haben an der Wahl teilgenommen und mit großer Mehrheit OBM Jürgen Puschacher als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt gewählt. LM Robert Zeitlhofer, wurde einstimmig als Feuerwehrkommandantenstellvertreter gewählt. FM Rudolf Temper übernimmt in Zukunft die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes und vervollständigt somit das neue Kommando der Feuerwehr Altenmarkt.

Das neue Kommando bedankt sich beim bisherigen Kommando für die vorangegangene Funktionsperiode, bei den Kameraden der Feuerwehr Altenmarkt für das in sie gesetzte Vertrauen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den umliegenden Feuerwehren und allen weiteren Organisationen und Vereinen im Yspertal.

Bericht & Fotos: Lukas Kamleithner, SB-EDV